Die Funktion zum Einfügen von Vorgängen ermöglicht es Ihnen, Ihre Planung auf einfache Weise neu zu organisieren, wenn Sie einen bestehenden Vorgang verschieben oder einfügen möchten, und dabei Überschneidungen von Vorgängen zu vermeiden.
VERWENDUNG
Um einen Vorgang über einen bestehenden Vorgang einzufügen, müssen Sie den zu einfügenden Vorgang auswählen, ihn bei gedrückter STRG-Taste auf den anderen Vorgang ziehen und ihn auf das gewünschte Einfügedatum ablegen.
Die Einfügungstrennung
In diesem Fall wird das Ziel-Vorgang am Datum der Vorgangseingabe aufgeteilt.
Das Zielvorgang wird in zwei Vorgänge aufgeteilt, eines auf jeder Seite des eingefügten Vorgangs. Die Gesamtdauer dieser beiden nun getrennten Vorgänge entspricht der Gesamtdauer des ursprünglichen Zielvorgangs.
Die ursprüngliche Planung weicht daher von der Echtzeit ab.
Beispiel:
Der Zielvorgang (orange) wird in zwei Teile geteilt, wobei sich jeweils ein Teil auf jeder Seite des eingefügten Vorgangs befindet.
Die Planung verschieben
In diesem Fall muss der einzufügende Vorgang innerhalb des Startdatums des zu verschiebenden Vorgangs liegen.
Infolgedessen wird die gesamte Planung nach dem Einfügen des Vorgangs verschoben.
Beispiel:
Der in Orange dargestellte Vorgang wird entsprechend der Dauer des einzufügenden Vorgangs verschoben.
Wichtig:
Diese Aktion kann nur bei zwei Vorgängen derselben Ebene durchgeführt werden.
Die Verknüpfungen zwischen Vorgängen, Rechten, Einschränkungen und der Verteilung von Bewertungsposten werden berücksichtigt.
