Klicken Sie auf „OK“, um die Erstellung zu bestätigen, oder auf „Abbrechen“, um sie abzubrechen.
Anzeigen einer Vorlage
Wenn „VPGO“ gestartet wird und für die Planung eine Vorlage für die Liste der Vorgänge konfiguriert wurde, kann diese durch Anklicken der entsprechenden Registerkarte ausgewählt werden.
Es werden Vorgänge angezeigt, die dem in der Vorlage definierten Filter entsprechen. Jeder Vorgang wird anhand der bei der Konfiguration beschriebenen Merkmale identifiziert.
Wenn die Liste der Vorgänge angezeigt wird, können für jeden Vorgang detailliertere Informationen eingesehen werden. Um diese Informationen anzuzeigen, klicken Sie auf einen Vorgang.
Vorgangsfilter
Wenn bei der Konfiguration des Moduls „Vorgangsliste“ im Feld „Vorgangsfilter“ Filter für Vorgänge ausgewählt wurden, können Vorgänge gefiltert werden.

Um einen Vorgangsfilter auszuwählen, klicken Sie auf das Feld neben der Suchleiste:
Das unten abgebildete Fenster wird geöffnet:
Wählen Sie den Filter aus, der angewendet werden soll; die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Der Name des angewendeten Filters wird auf der Schaltfläche angezeigt.
Zeitraum für die Vorgangsfilterung auswählen
Sofern die Option im Kontext aktiviert ist, klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Zeitraum für die Vorgangsfilterung auszuwählen.

Das folgende Fenster wird angezeigt:
Ressourcenfilter
Wenn die Schaltfläche „Auswahl der Dimensionen“ während der Konfiguration aktiviert wurde, können Vorgänge anhand der Liste der Ressourcen für die jeweilige Dimension gefiltert werden.
Um eine Ressource auszuwählen, klicken Sie auf das Feld neben der Suchleiste:
Das unten abgebildete Fenster wird geöffnet:

Wählen Sie die Ressource aus; die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Der Name des angewendeten Filters wird auf der Schaltfläche angezeigt.
Suche
Die angezeigten Vorgänge können gefiltert werden. Durch das Filtern können Sie:
- Filtern Sie die angezeigten Vorgänge,
- Filtern Sie anhand der Rubriken und der angezeigten Eigenschaften,
- Zustand: Enthält.

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Rubriken und Eigenschaften, die in der Vorlage nicht sichtbar sind, nicht berücksichtigt werden, wenn
Überprüfung der Filterbedingung.
Suche per QR-Code
Es ist möglich, die QR-Code-Suche in einer Liste von Vorgängen zu aktivieren, sofern bei der Erstellung eines Vorgangs eine Ressource vorhanden ist, die eine Dimension oder eine Rubrik mit dem Barcode-Kopftyp im Formular enthält.
Drücken Sie die Schaltfläche, um die Kamera des Geräts zu aktivieren und den Code des Objekts zu scannen.
Alle Vorgänge, die diese Ressource nutzen, werden in der Liste angezeigt.
Einen Vorgang bearbeiten
Durch Anklicken eines Vorgangs wird das Bearbeitungsfenster geöffnet:
Wenn Sie im Editor weiterblättern, wird eine „Brotkrumen-Navigation“ angezeigt, um Ihnen die Navigation zu erleichtern.
Die für einen Vorgang angezeigten Daten können bearbeitet werden, sofern der Anwender über die erforderlichen Berechtigungen verfügt. Um Daten zu bearbeiten, klicken Sie auf die zu bearbeitende Eigenschaft.
Um weitere Bearbeitungsoptionen anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche:
- Klicken Sie hier, um die Änderungen zu speichern,
- Drücken Sie diese Taste, um den Vorgang zu duplizieren,
- Klicken Sie hier, um den Vorgang zu löschen. Es wird eine Meldung angezeigt. Klicken Sie auf „OK“, um zu bestätigen.
das Löschen oder „Abbrechen“, um den Löschvorgang abzubrechen,

- Klicken Sie hier, um den Vorgang unverändert zu lassen.
Warnung
Die Löschoption ist nur im Online-Modus verfügbar.
Datum
Ändern des Datums
Klicken Sie auf ein Datum, um es zu bearbeiten. Es erscheint folgendes Fenster:
Wählen Sie ein Datum aus und klicken Sie auf „Definieren“, um die Änderungen zu speichern.
Änderung der Uhrzeit
Diese Änderung ist nur möglich, wenn es sich um einen stündlichen Vorgang handelt.

Klicken Sie auf das Datum, um die Uhrzeit zu ändern. Es erscheint das folgende Fenster:
Wählen Sie einen Zeitpunkt aus und klicken Sie auf „Definieren“, um die Änderungen zu speichern.
Dimension
Für eine Dimension können Ressourcen bearbeitet werden, sofern die Entität „Dimension“ im Vorgang angezeigt wird.

